Arnaud Duchemin - Freddi

Clown Freddy

Bonjour! “Isch” bin Freddy.

Die Welt ist offen und schön mit Freddy. Im Hier und Jetzt darf viel passieren. Freddy ist frech-lieb und leicht-verrückt. Ein schöner Lügner wird manchmal über ihn gesagt.

Mit Frauen flirten und tanzen liebt er besonders. Er denkt tatsächlich, er sei Casanova. Seine Naivität und Verletzlichkeit zeigt er auch beim Singen eines französischen Chansons.

Er überrascht mit Hut-Jonglieren und Zaubertricks. Spontanität und Überraschung sind angesagt für die Menschen, denen er – auch mit seiner Clown-Partnerin – begegnet.

Arnaud Duchemin - Freddi

Clown Freddy

Bonjour! “Isch” bin Freddy.

Die Welt ist offen und schön mit Freddy. Im Hier und Jetzt darf viel passieren. Freddy ist frech-lieb und leicht-verrückt. Ein schöner Lügner wird manchmal über ihn gesagt.

Mit Frauen flirten und tanzen liebt er besonders. Er denkt tatsächlich, er sei Casanova. Seine Naivität und Verletzlichkeit zeigt er auch beim Singen eines französischen Chansons.

Er überrascht mit Hut-Jonglieren und Zaubertricks. Spontanität und Überraschung sind angesagt für die Menschen, denen er – auch mit seiner Clown-Partnerin – begegnet.

 

Freddy ist Arnaud Duchemin

Zu Heiterkeit und Abwechslung möchte Arnaud inspirieren.

Menschen akzeptieren, so wie sie sind. Sie abholen wo sie jetzt sind und als Helden auf eine improvisierte “Reise” mitnehmen. Emotionen kommen und fliessen lassen… natürlich auch lachen … und eine schöne Atmosphäre hinterlassen. Das sind seine Motivationen.

Seit 2007 ist – mit viel Begeisterung und Menschenliebe – Arnaud als Clown unterwegs. Zu erleben ist er auf der Bühne, beim Walk Act im öffentlichen Bereich und als Klinikclown im Einsatz für kleinere und größere Menschen.

Seine Clown-Ausbildungen: TuT Schule für Tanz, Clown & Theater, Klinik Clown (Laura Fernandez & Hanna Linde), Bühnenclown (Bruno Zühlke)

Weitere Lehrer: Ami Hattab(Frankreich), Corinna v. Kietzell, David Gilmore(UK), Dieter Bartels, Dirk David, Frans Custers(Niederlande), Gerry Flanagan(England), Hilde Cromheecke, Istvan van Heuverzwyn(Belgien), Jens Clausen, Klaus Wössner, Lee Delong(USA/Frankreich), Lila Monti(Argentinien), Luca Franceschi(Italien), Michael Christensen(USA), Patricia Harlos, Patrick van den Boom(Niederlande), Pedro Fabiao(Portugal), Ralf Höhne, Ton Kurstjens(Niederlande), Ulrich Fey, Ursula Maria Berzborn

 

Begegnungen

Erinnerung vom Seniorenheim

In diesem Sommer entwickeln sich mehrere Personagen, die Freddy ergänzen. Sie sind noch im Prozess, bis sie in die Kinderklinik oder ins Seniorenheim dürfen 🙂

Im Speiseraum steht ein Klavier in der Ecke. Ein älterer Mann sitzt auf dem Stuhl. Der Raum ist oft leer, wenn Karla und Freddy reinkommen. Freddy wird vom Klavier angezogen und kommuniziert es dem Mann, der dann angesteckt, sich ans Instrument setzt und beginnt wunderschön zu spielen. Er war und bleibt ein Musiker! Eine Pflegerin nimmt Freddy in den Arm und weint, der ältere Mann hatte so lange nicht mehr gespielt …