Wohin wir gehen

Unsere Einsatzorte im Rhein-Neckar-Kreis liegen in Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe und der Pfalz. Wir besuchen die Einrichtungen regelmäßig in festen Duos oder Teams, damit eine Anbindung der Einrichtung an „ihre Clowns“ gewährleistet ist.

Gartenvisite in Corona-Zeiten

Die Abstands- und Hygiene-Regelungen betreffen natürlich auch die Arbeit der Xundlachen-Clowns. Seit dem 12. März 2020 waren auch uns die Besuche in unseren Einrichtungen nicht möglich. Mittlerweile spielen wir Gartentor-Visiten in einigen unserer Alten- und Pflegeheime und Behinderten-Einrichtungen, um mit genügend Abstand in Verbindung zu bleiben und für Freude und Leichtigkeit zu sorgen. Wann wir wieder Zimmerbesuche in den Heimen und Krankenhäusern machen können, ist zurzeit noch ungewiss.

Krankenhäuser

Behinderteneinrichtungen

002b - Wohin-wir-gehen - Krankenhäuser - xundlachen

Alten und Pflegeheime

001b - Wohin-wir-gehen - Alten und Pflegeheime - xundlachen

Ambulante Clownsaktionen bei Vereinen

002b - Wohin-wir-gehen - Alten und Pflegeheime - xundlachen

Hospize