Aktionen

Ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Wenn Lachen ganz frei und unbeschwert aus einzelnen Stationszimmern erklingt, wenn Erwachsene wieder zu Kindern werden und das Erleben des Augenblicks alle Sorgen und Nöte für eine gewisse Zeit beiseite schieben, dann heißt es wieder einmal Manage frei für die Klinikclowns.

Dann neben dem großen Ziel, die bestmögliche medizinische Versorgung für die Patienten der Chirurgischen Universitätsklinik durch die finanzielle Unterstützung richtungsweisender Forschung zu gewährleisten, wird in unserer Klinik auch dem seelischen Wohl unserer Patienten große Bedeutung geschenkt.

Und da – wie das Sprichwort so schön sagt – Lachen gesund ist, ermöglicht die Heidelberger Stiftung Chirurgie sog. Clownsvisiten nicht nur auf der Kinderstation, sondern auch bei den Erwachsenen.

Den gesamten Artikel finden Sie im Magazin ‚Wir Stifter‘ Ausgabe 2/2019 unter www.stiftung-chirurgie.de

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv