Aktionen

Bild: privat - © Dachverband für Clowns in Medizin und Pflege

„Kinder laufen für Kinder“ – Nordschule Karlsruhe läuft für Clowns!

Unter strahlend blauem Himmel gingen am Mittwoch, den 18.5. alle knapp 200 Nordschüler*innen an den Start für „Kinder laufen für Kinder“ – des Spendenlaufs für den Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege Deutschland. Gut vorbereitet mit Sonnenschutz und vollen Wasserflaschen machten sich die Kinder nach einem Startschuss von Frau Hannig-Waag zunächst auf, in Richtung Stadion der TG Neureut.

Mit dabei die Clowns Anton, Lollo und Fräulein Berta

Dort angekommen, begaben sich alle auf die Aschenbahn, um dort mehrere Runden zurückzulegen. Es wurde gerannt, gehüpft, gesaust, gewalked und spaziert und die Kinder hatten nicht nur einen Riesenspaß, sondern zeigten auch eine enorme Ausdauer. Angefeuert wurden sie dabei sowohl von ihren Lehrerinnen und zahlreichen Eltern als auch von den drei Clowns Anton, Lollo und Fräulein Berta. Diese sorgten mit ihren Späßen für zahlreiche Lacher. Sie zauberten und lachten, machten einen Quatsch nach dem anderen, massierten, begleiteten, erfrischten, beschatteten und musizierten und zauberten einfach allen ein großes Lächeln aufs Gesicht. Das sorgte auch dafür, dass alle Läuferinnen und Läufer nach der Ankündigung „Letzte Runde!“ nicht glauben konnten, dass sie schon über eine Stunde unterwegs waren. Nach einer kleinen Obst- und Gemüsestärkung wurde dann noch etwas auf dem Platz gespielt und die nächste Klassenstufe angefeuert.

1304 km erlaufen

Am Ende wurden unglaubliche 1304 km gemeinsam erlaufen, eine Strecke so weit wie per Luftlinie nach Stockholm. Für diese Strecke kamen Spenden in Höhe von insgesamt 7369,50 Euro für die Clowns in Medizin und Pflege sowie die Ukrainehilfe zusammen.

Herzlichen Dank an alle, die die Kinder mit ihren Spenden unterstützt haben, an die wundervollen Clowns von „Xund lachen“ und an die TG Neureut, die uns ihr Stadion zur Verfügung gestellt hat.

Vor allem nach den vielen Corona-Einschränkungen war es ein wundervoller Tag, an dem alle wieder feststellen konnten, was uns in den letzten Jahren alles am Schulleben gefehlt hat.

(Bilder: privat – © Dachverband für Clowns in Medizin und Pflege)

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv