Aktionen

Anton und Cannelloni

Sommervisite im Haus Edelberg in Neulußheim mit Clown Anton und Clownin Cannelloni

Am 21. August besuchten Anton und Cannelloni die Bewohner im Haus Edelberg in Neulußheim. Anton hatte sich seinen schönsten Sommeranzug angezogen und war für Clown Freddy eingesprungen, der gerade Urlaub macht.

Der Sommeranzug inspirierte Cannelloni und Anton bei ihren musikalischen Darbietungen: Anton sah aus wie ein Bräutigam, und so gab es viele Melodien fürs Herz. Die Bewohner konnten Anton zahlreiche Tipps geben für seine Brautschau bzw. die bevorstehende Hochzeit. Auch Tänze wurden für die Hochzeit geübt: Mit einem Tango-Tanz im Duett und einem Tango-Solo von Anton zu „Oh Donna Clara“ – von Cannelloni mit dem Akkordeon gespielt -, wurde den Bewohnern selbst beim Zuschauen ganz heiß… Auch das Lied „Schau mich bitte nicht so an“, mit der Ukulele gespielt und gesungen von Anton, brachte alle zum sehnsüchtigen Träumen.

Abkühlung brachte Frau Singer mit einem Wassersprüher, was von den Clowns sehr gerne genommen wurde. Auch das gemeinsame Trinken kam nicht zu kurz. Mit „Trink Brüderlein, trink“ wurde zusammen angestoßen.

Zum Abschied gab es für die Männer noch ein Seemannslied, und dann sagten die Clowns „Ahoi“ und bis zum nächsten Mal im September!

Foto: privat

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv