Aktionen

Sternstunde bei Sterntaler

Erste Outdoor Visite im Kinderhospiz Sterntaler

Bei herrlichem Sonnenschein durften am 10.März Loni und Lollo das erste Mal in diesem Jahrwieder im wunderschönen Innenhof der Sterntaler spielen.Schon bei der Ankunft wurden die beiden Clowninnnen von ungeduldigen Kindern einschließlich zwei Geschwisterkindern erwartet. Zunächst entbrannte zwischen Loni und Lollo ein Wettstreit wer die schönste Begrüßungsverbeugung präsentieren kann. Das wiederum brachte die Kräfte der beiden Clowns so zum erliegen dass Ruhepausen mit Luft zu fächern und der Einbau neuer Batterien notwendig wurden.

Nun verwandelte sich die Batterie jedoch in ein rotes Ei welches aus unerklärlichen Gründen plötzlich bei Lollo hinten raus kam. Zum Glück konnten die Kinder mit dem Bau eines Nestes aus Gummiring, Luftschlangen und Konfetti das Ei in ein wohliges warmes Nest legen.

Nur war nun Loni in der Zwischenzeit zum Huhn mutiert und wollte gar nicht mehr aufhören gaggernd auf dem Nest zu sitzen. Nachdem die Kinder ihr aus der Hand ein paar Körner zum beruhigen fütterten war sie fast wieder die Alte. Das lag auch mit daran das das Hühnerfutter nämlich in Echt Goldstaub war. Nach genaueren Untersuchungen und Befragungen der Mitarbeiterinnen und Kinder stellte sich heraus dass Alle die da saßen doch irgendwie Goldstaub an sich kleben hatten. Das machte Loni und Lollo ziemlich stutzig. Jetzt wurde der komplette Hof mit einer Wünschelrute und einem Bohrer durchsucht. Und siehe da: Bei den Sterntalern – mitten im Hof, gut versteckt unter einem Stuhl – haben die dort eine Goldader! Allerhand… Und überhaupt – rote Pferde waren auch vor Ort. Bei den Rollern und Fahrrädern im Schuppen ordentlich versteckt. Wie gut dass Loni und Lollo so neugierig sind und alles genau untersucht haben. Das rote Pferd – das als rotes Dreirad getarnt war – hatte nämlich schon lange ein lahmes Bein und richtig Hunger. Nachdem der Plattfuss mit einem Hufeisen repariert und die Kinder aus einem Eimer reichlich Hafer gefüttert hatten wurde es noch ausgiebig von ihnen gestreichelt. Von einem Kind an einem Seil geführt, konnte es dann sogar noch einige Runden über den Hof trotten.

In der Zwischenzeit musste der Inhalt vom Ei im Nest irgendwie im Brunnen gelandet sein. Obwohl die Kinder wirklich die ganze Zeit immer wieder ein Auge auf das Brutgeschehen hatten. Im Brunnen des Innenhofes schwammen doch tatsächlich mindestens drei Küken! Also schnell Schuhe ausgezogen – das hatte sich die Clowns von einem Kind abgeschaut, welches schon die ganze Zeit genüsslich barfuß in der Sonne saß – und die Küken aus dem Brunnen geholt.

Als Loni und Lollo sich darauf nach geraumer Zeit verabschiedeten waren einige fürsorgliche Hände dabei die Hühnerkinder in den letzten Sonnenstrahlen der Abendsonne auf einer Mauer zu platzieren … bis sie zum Abendessen gerufen wurden. Danke Ihr Lieben Sterntaler für diesen wunderschönen Nachmittag mit Euch und euren tollen Ideen.

Foto: privat

 

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv