Aktionen

Clowns jetzt auch im AWO Seniorenhaus Lambrechter Tal (Foto: Annette Theuring)

Neue Einrichtung für Senioren

Clowns jetzt auch im AWO Seniorenhaus Lambrechter Tal

Seit dem 3. Juni spielen die Clownetten Freulein Berta (von Freude) und Fluse jetzt auch im Seniorenhaus Lambrechter Tal. Der Einstieg hier wird sehr sorgsam begleitet. Die soziale Betreuung ist dabei zu Anfang mit unterwegs, denn Clowns sind hier bisher im Alltag ganz unbekannt und gerade verwirrte oder demenziell veränderte Bewohner*innen sollen eine ansprechbare Bezugs-Person in der Nähe haben. Das war toll. Denn vor Freulein Berta und Fluse hat zwar niemand Angst bekommen, aber die sozialen Betreuerinnen haben sich einfach mit gefreut und geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude. Berta und Fluse wurden betanzt, besungen, eine Bewohnerin lies für sie ihre Puppe „Lotte“ tanzen und gesegnet wurden die beiden auch. Und das tolle Team der sozialen Begleitung machte wunderbare Fotos, die zeigen, wie viel Freude und Neugier bei diesen ersten Begegnungen im Spiel war. Lieben Dank dafür.

Danke auch an die Stiftung „Mensch Natur Gemeinschaft“ der Concordia Versicherung, die die ersten beiden Clown-Visten finanziert hat.

Fotos: Annette Theuring

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv