Aktionen

Bewohner*innen und Festbesucher*innen sangen und musizierten zum Weltlachtag mit den Clowns - Fotos: xundlachen e.V.

Weltlachtag 2023 :o)

Am Weltlachtag, 7. Mai 2023, lud der Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. zum Aktionstag in vielen deutschen Städten ein. 

In Wiesloch ließen wir – die Clowns von xundlachen e.V. – uns dazu etwas Besonderes einfallen: Wir waren bereits am Vortag, 6. Mai 2023, beim 5-jährigen Jubiläum der Einrichtung Service-Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE dabei und sorgten mit lustigen Walkacts für bunte Momente.

Motto am Aktionstag zum Weltlachtag: „Lachen verbindet“

Eine der Attraktionen des Jubiläumsfests war die Traktor-Planwagenfahrt über das Gelände, die Clown „Anton“ mit dem Schneewalzer auf der Ukulele musikalisch bereicherte. Bewohner*innen und Festbesucher*innen sangen und musizierten mit uns, Alt und Jung ließ sich zum gemeinsamen Ballonspiel animieren und bestaunte magische Tüchertricks. Alle genossen einen fröhlichen Nachmittag mit vielen schönen Begegnungen – ganz nach dem Motto des Aktionstags des Dachverbands der Klinikclowns „Lachen verbindet“.

Bewohner*innen und Festbesucher*innen sangen und musizierten zum Weltlachtag mit den Clowns - Fotos: xundlachen e.V.
Bewohner*innen und Festbesucher*innen sangen und musizierten zum Weltlachtag mit den Clowns
Fotos: xundlachen e.V.

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv