Aktionen

Xundlachen auf Fortbildung (Foto: xundlachen)

Xundlachen-Fortbildung: Was üben denn die Klinikclowns ?

Im Fooling Workshop mit dem Thema „Clowns und Bewegung“ (28.-30. Oktober) hat uns Hilde Cromheecke (https://www.hildecromheecke.de/)  Improvationstechniken vermittelt.

Der Körper ist voller Impulse, auch jeder einzelne Knochen. Lasst uns mal ein Körperteil isolieren. Und schwups haben wir die Clowns auf der Bühne, die nur den rechten Fuss, die linke Hüfte oder den Kopf bewegen. Und wie geht die Szene weiter ? Keiner weiss es, das ist Impro und bloß keine Rückzieher!  Eine große Kunst ist es, loszulassen. Das Spiel entsteht aus sich selbst, immer achtsam und offen bleiben.

Das ganze Wochenende hat unsere Gruppe geübt und gelacht ! Gruselig wurde es, trotz Helloween, nur für das Foto.

Zur Professionalität der Clowns gehört der Bereich „Weiterbildung“. Diese jährliche Xundlachen-Weiterbildung wurde über Spenden und Eigenanteile der Clowns finanziert. Danke dafür an die Spender!

Bild: Xundlachen

Das könnte Sie auch interessieren

Archiv